Andy Zahradnik,

1958 in Wien im Sternzeichen des Löwen geboren, hat er seine Berufung zum Beruf gemacht. Schon als Kind wurde die Liebe zur Musik, sprich zu Schallplatten entdeckt und allen Prophezeiungen zum Trotz eine erfolgreiche Berufslaufbahn in der Musikbranche eingeschlagen. Heißt : Erfolgreich die Schule abgebrochen und 1973 zwischen tausenden Schallplatten im Lager der CBS ein glücklicher Lehrling geworden! Sehr glücklich, denn in der Tat war CBS Records die amerikanische Plattenfirma und die Mutter aller Entertainment-Konzerne. CBS Records ist in den 90er Jahren von Sony gekauft worden und heißt heute Sony Music Entertainment.

Er lernte seinen Job wirklich von der Pike auf. Begann eine Lehre als Industriekaufmann und arbeitete sich über die Jahre quer durchs Unternehmen bis zum Director Artist Marketing und später zum Label Director hoch.

1993 - Umzug nach Frankfurt / Main. Label Head und später Director Promotion für Sony Music Media, Germany.

1998 - Rückkehr nach Österreich. Nach 25 Jahren in der Plattenindustrie wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und ist in Österreich als Subunternehmer für die Firmen GfK Entertainment und nielsen music control (Bis Ende August 2013) tätig. Seit September 2013 arbeitet er in Österreich nun im Auftrag des deutschen Unternehmens MusicTrace.

Woche für Woche ermittelt Andy mit seinem Team seit 1998 die Austrian Airplay Charts und die Ö3 Austrian Top 40.

Seit vielen Jahren ist er Österreich- und Osteuropa-Redakteur des deutschen Branchenmagazins „Der Musikmarkt“, schreibt für das „Ticket Magazin“ und ist auch sonst permanent als Buchautor, Drehbuchautor, Ghostwriter und mit diversen TV-Projekten unterwegs. Neuerdings ist Andy auch bei www.popstop.eu, dem frischen und unkonventionellen Radioprojekt, ganz im Sinne des Austropop, als Sendungsgestalter und Moderator tätig.

Im Mai 2001 wurde Andy Zahradnik für sein Engagement um die Charts mit dem Amadeus Austrian Music Award als Musikpartner des Jahres ausgezeichnet.